Wir sind gerne für Sie erreichbar,
auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen. Hier ein paar Tips und Informationen.
Telefon Festnetz
Die Rufnummer der Zentrale ist die 06232/6629750. Ganz einfach und ohne teure Servicegebühren. Wir rufen Sie aber auch gerne zurück, schicken Sie uns einfach eine Nachricht per Mail oder Whatsapp, am Besten gleich mit der Zeitangabe wann Sie erreichbar sind.
Email — Service@Burgfinanz.de
Sie können uns nahezu alle für die Kreditgenehmigung erforderlichen Unterlagen per Mail senden, bei Fotografien achten Sie bitte immer auf die Lesbarkeit. Gut lesbare Bilder verhindern Rückfragen, dass macht die Bearbeitung einfacher und schneller. Die optimalen Dateiformate hierfür sind übrigens PDF und JPG. Aus Gründen des Datenschutzes bevorzugen wir zur Übersendung von Unterlagen die Email, nachfolgend wollen wir Sie allerdings noch auf ein paar Alternativen hinweisen.
Mobil — Kredithotline 01721385957
Natürlich sind wir Mobil für Sie erreichbar und wenn es mal brennt senden Sie uns doch einfach eine SMS, wir reagieren umgehend.
Whatsapp ist besser als sein Ruf
und damit eine Information Wert. Whatsapp verschlüsselt nach eigenen Angaben die gesendeten Texte, Bilder, Nachrichten in einer Ende-zu-Ende Verschlüsselung. Das heißt, niemand zwischen dem Sender und dem Empfänger kann die Nachricht lesen oder die gesendeten Informationen einsehen. Selbst Whatsapp kann also nicht auf die Kommunikation, sei es auf den Text, Sprachnachrichten oder sonstigen Inhalt zugreifen. Da sich allerdings die Server von Whatsapp zum Teil auch in den USA befinden und nach dortigem Recht behandelt werden, haben unter Umständen die amerikanischen Strafverfolgungsbehörden Zugriff auf die Metadaten (Mobilfunknetz und Telefonnummer der Nutzer, Ip Adresse, Geräte und Standortinformationen). Wir unsererseits nutzen Whatsapp Business ausschließlich passiv, das heißt als Empfänger. Wir werden Ihnen keine Werbung oder Produktinformationen über diesen Messenger zukommen lassen, selbstverständlich aber beantworten wir Ihre Fragen auch über dieses Medium, sofern Sie uns zuerst mittels Whatsapp kontaktiert haben. Wir separieren Ihre Daten so, dass von unserer Seite kein Zugriff von Whatsapp oder anderen Messengern möglich ist. Sie treffen also die Entscheidung ob Sie Whatsapp zur Kommunikation nutzen wollen oder eben nicht. Lesen Sie dazu bitte auch unsere Datenschutzinformationen. Unseren Whatsapp Unternehmensaccount erreichen Sie unter 062326629750 oder Sie scannen den nachstehenden QR-Code. Wichtig: Whatsapp hat im Januar 2021 seine Datenschutzrichtlinie verändert. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Telegram ist zwar sehr beliebt,
datenschutztechnisch aber wahrscheinlich eher zu Unrecht. Zumindest wenn man den aktuellen Tests von Heise Online Glauben schenken darf. Angeblich ist Telegram selbst dem russischen Geheimdienst “zu sicher”. Telegram verschlüsselt die Daten von Endgerät zu Endgerät und speichert die verschlüsselten Daten auf Servern die nicht zwangsläufig innerhalb der EU stehen. Damit ist es möglich verschiedene Endgeräte zu synchronisieren und die Daten parallel abzurufen. Sie können uns über Telegram kontaktieren, wenn Sie es wünschen. Für uns gelten hier die gleichen Regeln wie bei Whatsapp, wir werden Sie unsererseits nicht kontaktieren oder mit Werbung behelligen. Die Kontaktaufnahme erfolgt auch über Telegram ausschließlich von Ihrer Seite aus und stellt dann gleichzeitig eine Einverständniserklärung zur Nutzung dar. Selbstverständlich möchten wir Sie nochmals auf die Lektüre unserer Datenschutzinformationen hinweisen.
Signal, der sicherste Messenger
unter den kostenfreien, zumindest nach unseren Recherchen. Stand Januar 2021 finanziert sich Signal aus Spenden und wurde von Krypto-Experten entwickelt, eine gemeinnützige Stiftung betreibt die Infrastruktur. Signal wurde von Edward Snowden empfohlen, sowie übrigens kürzlich auch von Elon Musk. Die Verschlüsselung ist hervorragend, auch Anrufe und Videochats sind gesichert. Damit ist für uns Signal die erste Wahl wenn Sie uns über einen Messenger kontaktieren wollen.
Videochat, die digitale Beratung,
für alle die uns sehen wollen. Natürlich beraten wir Sie auch per Videochat. Hierzu ist allerdings eine Terminvereinbarung erforderlich, Sie teilen uns dann nur noch mit, über welchen der oben angeführten Messenger , oder wahlweise welche Webplattform, Sie den Chat führen wollen. Rufen Sie uns zur Terminvereinbarung am Besten an, das ist unkompliziert und geht schnell.
Persönliche Beratung,
die vertraulichste Form. Eine Finanzierung, egal welcher Art, ist nun einmal etwas persönliches. Bitte vereinbaren Sie einen Termin, unsere qualifizierten Berater informieren Sie gerne lösungsorientiert über jede Form von Baufinanzierungen oder Ratenkrediten. Ihre Bedürfnisse stehen dabei im Vordergrund, um alle Ihre Fragen entsprechend zu beantworten. Kredite sind Vertrauenssache, deshalb klären wir mit Ihnen umfassend die Details einer Finanzierung und schaffen so die maximale Transparenz. Und natürlich stehen wir Ihnen auch nach Abschluss der Finanzierung mit Rat und Tat zur Verfügung, Service von seiner besten Seite.